Lynxlet – noch einfacherer Retro-Browser

Vor einiger Zeit habe ich hier das Lynx Installer Package vorgestellt, mit dem auch technisch weniger versierte in den Genuss des Browser-Urgesteins Lynx kommen. Nun geht es aber noch einfacher.

Lynxlet Icon

Lynxlet ist ein so genanntes „Termlet„, das eine komplette Lynx-Installation enthält und sich wie ein richtiges Programm verhält. Gestartet wird mittels Doppelklick oder Drag & Drop auf das Dock-Icon. Es öffnet sich ein Terminalfenster mit einen fix und fertig konfigurierten (und deutsch lokalisierten) Lynx-Browser.

Lynxlet Screenshot

Besonders praktisch ist das Bookmarklet, mit dem man die Seite, die man gerade im „normalen“ Browser betrachtet, direkt in Lynx öffnen kann.

Systemvoraussetzungen: 10.3.9
Download: Lynxlet 0.7.1
Lizenz: ???

(Meine Statistik verrät mir übrigens, dass Beiträge wie dieser von kaum jemandem gelesen werden. Macht nix – ich finde Lynx immer noch eins der besten Webentwicklungstools…)

10 Kommentare zu „Lynxlet – noch einfacherer Retro-Browser“

  1. Ich fühle mich angesprochen, denn ich bin technisch weniger versiert *g*
    Aber so’n Kram interessiert mich dann doch, ich probier das gleich mal.

  2. Da sind wir schon zu dritt. Schönen Dank für den Tipp. Ich habe für diesen esoterischen Zeitvergeudungskram übrigens extra die Rubrik Geek-Stuff…

  3. Meine neue Seite wird mit YAML von Dirk Jesse gestaltet werden. Dieses Framework verspricht die Möglichkeit zur Erstellung von Webseiten, die auf fast allen Browsern darstellbar sind, eben auch auf Lynx. Nun habe ich ein Tool gefunden, um dies auf meinem Mac zu testen. Super!

  4. [blockquote](Meine Statistik verrät mir übrigens, dass Beiträge wie dieser von kaum jemandem gelesen werden. Macht nix – ich finde Lynx immer noch eins der besten Webentwicklungstools…)[blockquote]

    Dafür ist es für die jenigen die es lesen, umso interessanter und wichtiger…

  5. Echt lustig, man kann sogar Kommentare damit schreiben (wie diesen). Wenn man lieber
    liest und einen ständig Werbefenster nerven…
    Auch Downloads gehen.
    Also ein vollwertiger Browser im Retrostyle

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.