Zattoo – 45 Fernsehkanäle kostenlos streamen

Zuerst habe ich die Heise-Meldung vom 1.4. für einen Aprilscherz gehalten. Aber tatsächlich: Zattoo, der P2P-Streamingdienst, der bisher eher mit einer lauen Programmauswahl ausgestattet war, bietet seit dem 1.4.2008 zusätzlich vierundzwanzig (!) öffentlich-rechtliche Kanäle an.

zattoo-icon.png

Nach einer Registrierung bei Zattoo stehen einem damit in der Player-Software neben ARD, ZDF, allen Dritten und digitalen Spartenkanälen auch 3SAT und Phoenix auf dem Rechner zur Verfügung. Dies alles zwar nur im Mäusekino-Format, dafür aber jederzeit und unabhängig von DVB-T, Kabel oder Satellit.

Kein schlechtes Angebot.

zattoo-screen.png

Systemvoraussetzungen: OS X 10.4
Download: Zattoo (nach Registrierung)
Lizenz: Freeware

23 thoughts on “Zattoo – 45 Fernsehkanäle kostenlos streamen”

  1. Laut den FAQ von Zattoo kann man derzeit nur in der Schweiz und in Dänemark fernsehen.
    Ich habe zattoo installiert und bekomme leider keine Kanäle rein.
    Wie ist das nun, gibt es jetzt Fernsehen auch für Deutschland, oder nicht?

  2. @Corny: Ja, das funktioniert auch in Deutschland. Kann aber sein, dass deine Firewall/dein Proxy die erforderlichen Ports zumacht. Dann sieht es tatsächlich so aus, als wenn man keine Programme bekäme.

  3. naja, die vielen sender gab es ausserhalb von deutschland schon länger, in der schweiz zb waren die schon mindestens gefühlte drei monate drin.

  4. @kiri: schon mehr als drei monate gibt es dies alles in der schweiz. kein wunder, denn das unternehmen kommt auch von hier… ;)

  5. jetzt habe ich vor über einer Woche (ganz gegen meine Gewohnheit) meine Email-Adresse hinterlassen und stehe jetzt auf der Waitlist :-/

    hat das bei euch auch so lange gedauert?

  6. Mira España
    Ach, ich sehe mir mit zattoo jetzt spanisches Fernssehen an, weil ich ja in Andalusien weile. Warum das so ist und ich keinen deutschen Programme empfange kann ich nur ahnen. Ist bestimmt der karmatische Ausgleich dafuer, dass ich das Angebot des deutschen Fernsehens mir Sendungen innerhalb der folgenden sieben Tage nach ihrer Ausstrahlung noch im Interent anzusehen im Ausland hier nicht wahrnehmen kann. Mir passt das, wir haben deutsches Fernsehen per Satellit. Fehlte nur noch TV1…
    ¡Un saludo!
    Katja

  7. °hüstel° zu meinem vorigen Problem: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Zattoo ist in Österreich (noch) nicht erhältlich. IPs aus Österreich werden sowohl bei der Anmeldung als auch im aktiven Betrieb ignoriert.
    ICH WILL ABER AAAAAAUUUUUUUCH ;-(

  8. hab das program letzt woche geladen, und hab sofort auf die anmeldung eine bestätigung bekommen.
    Endlich auch MTV aufm mac (SP, Drawn Together, Family Guy) ging mit DvB-T vorher nicht!

    Grüße!

  9. Bin schon lange ein Zattoo Fan, nur jetzt richtig enttäuscht, da ich momentan in Australien weile und keine Zugang bekomme… Irgendwelche Profis, die mir helfen können um Zattoo doch zu bekommen? Ich will meine Fernseh-Sendungen wieder sehen! *snief*

  10. Schönes Programm, aber nur Mäusekino stimmt ja nicht, man kann auch in den Vollbildmodus schalten! Die Qualität ist sogar ausreichend gut.

  11. Kann ich auch die Sender der Schweiz empfangen obwohl ich in Deutschland bin???
    weil da bekommt man um einiges bessere Kanäle rein.

    Muss ich mich da in ner anderen Sprache anmelden? oder funktioniert des gar nich??

  12. @Marc, buchi et al: Ich möchte hier in Brasilien auch TV!
    Aber:
    „Zattoo informed us today that they will block Zattoo TV over SwissVPN from February 1st, 2008 – for questions please contact Zattoo directly, contact see attached Press release. Needless to say, we at SwissVPN are not happy about this decision…

    Kind Regards

    SwissVPN Support“
    Wer weiß Rat?

  13. hallo ich hab erst gestern zattoo runtergeladen und instalier aber ich bekomme keine kanäle … ich habe mich auch schon angemeldet und alles aber da steht : There are currently no channels abailable we are checking for updates channels ????? was des ….

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.