AttachmentRemember – Anhänge in Thunderbird prüfen

Auch wenn ich Thunderbird den Vorzug gebe, es gibt immer noch zwei Features, die mich neidisch Richtung Apple Mail schielen lassen: zum einen der Zugriff auf das Apple Adressbuch – zum anderen die Möglichkeit, sich an vergessene Attachments erinnern zu lassen.

Zumindest für die Attachments gibt es nun auch für Thunderbird eine gute Lösung.

Die unscheinbare Extension AttachmentRemember (wie die ImportExportTools von Kaosmos) analysiert beim Versenden den Text und den Betreff der Mail auf Schlüsselbegriffe, und meldet sich, wenn diese auf den Versand eines Attachments schließen lassen – dieses aber fehlt.

Die Suchbegriffe kann man einfach selbst kongigurieren, womit man noch etwas flexibler ist als mit der entsprechenden Extension für Apple Mail.

Systemvoraussetzungen: Thunderbird ab 1.0
Download: AttachmentRemember 0.1.5.1

Ja, nun fehlt also nur noch die Adressbuch-Integration zum vollkommenen Thunderbird-Glück. Weiß da zufällig irgendjemand von viel versprechenden Entwicklungen?

4 thoughts on “AttachmentRemember – Anhänge in Thunderbird prüfen”

  1. Also da halte ich es eher so wie dieser Artikel es beschreibt und nutze Mail.App. Nix gegen den Donnervogel aber aufm Mac ist das subjektiv nicht die erste Wahl

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.