AppFresh – die Software-Software

Appfresh aus dem Hause metaquark ist eigentlich eine Meta-Software, genau genommen eine Software zur Verwaltung und Aktualisierung der installierten Software.

Brauch ich das wirklich? Nun ja, durch die vielen kleinen Freeware-Tests haben sich doch einige Programme angesammelt – und da erfüllt Appfresh gleich zwei Funktionen: mit einem Mausklick bekomme ich eine schöne Inventurliste – und aus den Informationen, die sich das Programm bei iusethis holt, erfahre ich gleich, ob es eine neue Version gibt. Auf Wunsch kann ich diese dann gleich herunterladen. Und die Anzeige, welches Programm ich wann zuletzt benutzt habe, zeigt mir auch gleich ein paar Lösch-Kandidaten…

Das Ganze präsentiert sich in einem schicken Interface und bietet noch einige weitere Features, die der geneigte Leser einfach selbst ausprobieren möge.

Systemvoraussetzungen: OS X 10.4
Download: AppFresh Preview 0.5

3 thoughts on “AppFresh – die Software-Software”

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.