Footagehead – Bilderbrowser mit Extras

Bilderbrowser gibt es viele – Footagehead von Axel Andersson hat aber ein paar feine Extras, die eine kurze Erwähnung verdienen.

Footagehead Icon

Außer der üblichen Blätterfunktion für Verzeichnisse bietet das kleine Programm noch folgende weitere Optionen zum Bilderdurchstöbern:

  • Spotlight-Suchergebnisse können betrachtet werden
  • Beim Aufruf von Website-Adressen werden alle auf dieser Seite verwendeten Bilddateien aufgelistet
  • Flickr-Photostreams im RSS-Format können durchbrowst werden
  • Beim Blättern durch Verzeichnisse gelangt man auch in Programm-Pakete und bekommt alle dort verwendeten Grafik-Dateien angezeigt

Footagehead Screen

Systemvoraussetzungen: 10.3.9 (10.4 für Spotlight)
Download: Footagehead 1.2.1
Lizenz: Freeware (Spenden erwünscht)

(Gefunden bei  Superdeluxe.ch)

3 thoughts on “Footagehead – Bilderbrowser mit Extras”

  1. das sieht nach einem etwas billigen abklatsch von Preview von Mac OS X aus….

  2. kann es sein, dass das unter leopard nicht funktioniert? Ich meine damit die Speicherauslastung steigt unverhältnismäßig rapide an…?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.