Garageband Anywhere – auf externen Platten musizieren

Schon vor einiger Zeit machte mir WhatSize klar, dass viel wertvoller Plattenplatz meines iBooks von Garageband verbraucht wird. Jetzt wurde es langsam eng, und Garageband Anywhere konnte mir weiterhelfen.

ga_icon.png

Dieses winzige Programm hat nur einen Zweck, nämlich Garageband so auf einen anderen Datenträger zu verschieben, dass es auch von dort aus betrieben werden kann. Alternativ kann es dazu genutzt werden, Garageband von der iLife-Installations-CD auf einer anderen als der Start-Festplatte zu installieren.

ga_screen.png

Ich war skeptisch, habe es dennoch riskiert, und konnte satte 2,5 Gigabyte freischaufeln. Und Garageband läuft tatsächlich tadellos von der externen Festplatte.

Download: Garageband Anywhere 5.0.1

Advertisements