Phoenix Slides – Bildermassen bildschnell durchbrowsen

Wenn es bisher einen Grund gab, neidisch Richtung Windows zu blicken, dann waren es blitzschnelle Bildbrowser wie ACDsee. Alle vergleichbaren Programme für den Mac schienen dagegen quälend langsam.

Mit Phoenix Slides habe ich nach langem Suchen endlich einen ähnlich flotten Bilderbrowser gefunden. (dank Freemacware.com). Ein rudimentäres Interface, eine einfache Steuerung und das Zu- und Abschalten einer rekursiven Suche per Tastenkombination sind nur ein paar Produktmerkmale. Kein Ersatz für iPhoto, aber eine gute Alternative wenn es um das Durchforsten größerer Bildermassen geht.

Entwickler-Homepage: Gold Mountain Software
Download: Phoenix Slides 1.2.1
Systemanforderung: 10.3

[ Tags: Freeware | OSX | Utility ]

3 thoughts on “Phoenix Slides – Bildermassen bildschnell durchbrowsen”

  1. Ist wie an anderer Stelle schon erwähnt eine schöne App. Eine Sache stört mich allerdings. Bei mir werden gedrehte Bilder so angezeigt, als wären sie noch nicht gedreht. Hab in den Einstellungen nix dazu gefunden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.