Noch ein weiteres Freeware-Verzeichnis?

Ja, noch ein weiteres Freeware-Verzeichnis.

In zwei Jahren mit Mac OS X (aktuell 10.3.9 10.4.6 10.5.2 auf einem iBook 12″ 800 MHz 1.33 GHz MacBook 1.83 GHuz) habe ich unzählige kleinere und größere Freeware-Programme installiert, ausprobiert – und meistens wieder deinstalliert.

Manche dieser Programme haben sich aber dauerhaft auf meinem Computer eingenistet und unentbehrlich gemacht. Darunter natürlich auch die „üblichen Verdächtigen“, heißen sie nun Firefox, Thunderbird & Co – oder auch der allseits beliebte Textwrangler.

Häufig aber sind es die kleinen und ganz kleinen Anwendungen, die ganz unauffällig die tägliche Arbeit erleichtern. Und über diese kleinen Helfer möchte ich in loser Folge berichten. Subjektiv und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Und immer nur dann, wenn sie sich im Alltag bewährt haben.

Mehr dazu…